Unsere neunten Klassen waren am Start beim Citylauf

Neun Schülerinnen und Schüler aus unseren beiden neunten Klassen haben sich am 20. Mai 2022 den 5 Kilometern beim Citylauf gestellt. Über drei Monate hinweg trainierten die motivierten Jugendlichen mit Herrn Konrad (Klassenleiter 9b) und der Leiterin unserer Offenen Ganztagsschule und des Jugendhauses, Pia Stürzebecher. Auch wenn die Distanz von 5000 Metern zunächst für viele als große Hürde erschien, trainierten die Schülerinnen und Schüler diszipliniert mit. Belohnt wurden wir mit den Anfeuerungsrufen der Fans am Streckenrand und dem Glücksgefühl im Ziel eine große Herausforderung gemeistert zu haben.

Lauf1
Lauf2